Karate-Abteilung

der Spielvereinigung Ilvesheim 03

23. Kinder Karate Tag in Ilvesheim

14.10.2023

Bereits zum 23. Mal fand am Samstag, 14. Oktober 2023 der alljährliche Kinder-Karate-Tag in Ilvesheim statt.

Das Programm sah wie üblich aus: eröffnet wurde der Tag mit einem gemeinsamen Training unter der Leitung von Fabio Bühler, der die teilnehmenden Kids auf die anstehenden Wettkämpfe vorbereitete. Mit stretching sowie kreativen Übungen zu Kihon und Kata, gab er letzte hilfreiche Tipps für den Turnierteil des Tages.

Dieser begann dann nach einer kurzen Umbauphase, in der viele fleißige Helfer zwei große Wettkampfflächen aufbauten. Auf diesen wollten sich insgesamt knapp 100 Kinder und Jugendliche aus 8 Vereinen aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen und Bayern messen. In den Disziplinen Kihon, Kata und Kumite gaben alle Kinder ihr Bestes. Eingeteilt nach Alter und Graduierung konnten sie hier erste Wettkampferfahrungen sammeln. Der Ilvesheimer Kinder-Karate-Tag ist das optimale Turnier, um Turnierluft zu schnuppern und sich in geschütztem Umfeld, ohne Druck mit Gleichaltrigen zu messen. Entsprechend gab es bei der Siegerehrung große Augen und viele breit grinsende Gesichter, als die Sieger-Kids ihre Pokale vom Ilvesheimer Bürgermeister Torsten Walther überreicht bekamen.

Wir danken allen teilnehmenden Dojos mit ihren Trainern, Eltern, Coaches, Kampfrichtern und vor allem den teilnehmenden und mutigen Kids. Außerdem gilt ein großer Dank dem gesamten Ilvesheimer Team, das viele tatkräftige Hände der Helfer-Eltern in der Küche, an der Kasse und an den Kampftischen hatte. Danke auch an Torsten Walther für das Abhalten der Siegerehrung. Zudem gratulieren wir allen Ilvesheimer Karateka, die allesamt stolz auf sich sein können!

Zurück