Karate-Abteilung

der Spielvereinigung Ilvesheim 03

31. Odenwald Cup

02.12.2023

Die Wettkampfgruppe hatte am Samstag, 02.12.2023 mit dem internationalen Odenwaldcup den letzten Wettkampf für dieses Jahr in Mörlenbach im Odenwald.
Auf diesem immer zum Jahresende stattfindenden Turnier können die Ergebnisse des Trainingsjahres nochmal auf den Prüfstand gestellt werden - eine prima Gelegenheit für all unsere Wettkämpfer. So begannen unsere Jüngsten an diesem Tag das Turnier: Ino, Louis und Lukas kämpften sich durch sehr große Pools, zeigten guten Katas, doch unterlagen letztendlich der starken Konkurrenz und entgingen jedes Mal knapp dem Siegerpodest.
Im Anschluss daran war Emil an der Reihe, der diesen Wettkampf dafür nutzte, seine neue Kata - Kururunfa - zu üben. Diese kam bei den Kampfrichtern sehr gut an, jedoch verpasste auch er trotz seiner starken Gankaku das Siegerpodest nur knapp und verließ als 5. die Halle.

An diese guten Leistungen konnten unsere Erwachsenen anknüpfen und die Kleinen sogar übertrumpfen: Erik war in Topform und zeigte schnelle und dynamische Katas. Auch er belegte den 5. Platz nach einer Niederlage im kleinen Finale. Martina, für die es der erste Wettkampf seit ihrer Verletzungspause war, konnte eine grandios erkämpfte Silbermedaille nach Hause holen, während Vali einmal Gold und einmal Silber in Kumite und Kata erkämpfte. Das Farbspektrum wurde von Nico komplettiert, der mit seiner neu aufgenommenen Kata Annan Bronze erkämpfte.

Wir gratulieren all unseren Wettkämpfern für dieses erfolgreiche Jahr und bedanken und bei den Trainern Fabio, Erik und Nico, die diese Erfolge erst ermöglichten.

Das alles verspricht Großes für das kommende Jahr.

Zurück