Karate-Abteilung

der Spielvereinigung Ilvesheim 03

Alljährliche Vereinsmeisterschaft

06.05.2023

Ilvesheimer Karateka zeigen ihr Können bei der jährlichen Vereinsmeisterschaft und wurden anschließend mit einem Grillfest belohnt! Eigentlich sollte dieses Jahr am 13. Mai unser jährlicher Kinder-Karate-Tag stattfinden, doch wegen Terminüberschneidungen mit Landesmeisterschaften der angrenzenden Bundesländer mussten wir diesen nun auf den 14. Oktober verlegen. Trotzdem wollten wir den Ilvesheimer Karateka noch im Mai die Möglichkeit geben, Wettkampfluft zu schnuppern und sich gegenseitig zu messen. So veranstalteten wir am Samstag, 6.5. unsere 8. Vereinsmeisterschaft, dieses Jahr zum ersten Mal in der neuen Clubhaushalle.

Klein und Groß, Mittel- und Oberstufe traten an diesem Tag in verschiedensten Disziplinen in Kleingruppen gegeneinander an: begonnen wurde der Wettkampf mit einem gemeinsamen Aufwärmtraining auf dem kleinen Feld des Neckarstadions. Danach ging der Athletikteil los: wer konnte am schnellsten um den Platz rennen, die meisten Liegestütz/ Sit-Ups in 30 Sekunden schaffen und am längsten die Planks halten? Herausgestochen sind hier Johanna, die am schnellsten um das gesamte Neckarstadion in nur knapp über zwei Minuten gerannt ist, und Lasse, der über die über zehn Minuten lang seine Plank gehalten hat - echt klasse!

Danach zogen die Karateka weiter in die Halle, wechselten in ihren Gi und traten im Round-Robin-System in den Karate-Disziplinen Kihon, Kata und Kumite an. Am Ende des Tages war jeder ein Gewinner und erhielt eine Urkunde sowie eine Medaille. Belohnt wurde der Fleiß dann noch mit einem gemeinsamen Grillen an der Tennishütte - an dieser Stelle gilt der Dank der Tennisabteilung, die uns dies ermöglichte.

Wir gratulieren allen Teilnehmern, die an diesem Tag ihr Bestes gegeben haben und riesigen Ehrgeiz zeigten. Danke auch an die Eltern, die Daumen drückten und besonders für die leckeren Salat- und Kuchenspenden!

Es war ein schöner Tag, bei dem alle wieder ein Stück zusammengewachsen sind und viel Spaß hatten!

Zurück