Karate-Abteilung

der Spielvereinigung Ilvesheim 03

Deutsche Meisterschaft 2023 in U21

11.11.2023

Nach einem insgesamt sehr erfolgreichen Turnierjahr für unsere Wettkämpfer war am Samstag, 11.11.2023 Erik als letzter Ilvesheimer Starter bei den Deutschen Meisterschaften gefragt - dieses Mal in der Kategorie U21.

Nach einer längeren Erkältungsphase konnte sich Erik pünktlich zurück-kämpfen und genoss in der Woche vor dem Start nochmal eine intensive Vorbereitung. Am Samstagmorgen machte er sich dann mit seinem Coach Nico und der daumendrückenden Livia auf den Weg nach Kaiserslautern, um sich dort mit den besten Athleten Deutschlands zu messen.

Routiniert wärmte er sich auf und blieb - trotz sehr großer Halle und viel Tumult - fokussiert und bei sich. Nach einer kleinen Verzögerung auf der Matte war er dann endlich dran und zeigte die Kata Kanku Sho. In dieser konnte er seine Athletik gut zur Geltung bringen; dynamische Sprünge und anspruchsvolle Tritte sind Schwerpunkte der Kata, die Erik sehr gut meisterte. Leider war das Teilnehmerfeld in seinem Pool zu stark, sodass er als Gruppenfünfter nur knapp den Einzug in die nächste Runde verpasste (es kommen immer vier Athleten weiter).

Nichtsdestotrotz kann Erik sehr stolz auf seine Leistung sein, denn für den ersten Start auf der Deutschen Meisterschaft hat er eine sehr gute Kata gezeigt! Generell gratulieren wir Erik zu seiner Entwicklung, die er vor allem dadurch so gut geschafft hat, dass er immer dabei geblieben ist und an seinem Karate gearbeitet hat. Im vergangenen Jahr hat er dann nochmal einen großen Sprung nach vorne gemacht und sich sehr gesteigert. Weiter so!

Zurück