Karate-Abteilung

der Spielvereinigung Ilvesheim 03

Drei DM Tickets gelöst

15.07.2023

Am Samstag, den 15. Juli fand in Baden-Baden die Landesmeisterschaft der Masterklasse statt. An dieser nahmen auch unsere drei Masters Martina (Ü35), Livia (Ü30) und Nico (Ü30) teil.

In teilweise zusammengelegten Kategorien und Pools war die Konkurrenz stark. Jedoch konnten unsere drei AthletInnen durch das hervorragende Training und Coaching von Fabio an diesem Tag ihre beste Leistung abrufen - Martina zeigte in der ersten Runde die Kata Sochin und kämpfte sich damit ins kleine Finale. Dort zeigte sie die Gojushiho Sho und gewann letztendlich Bronze. Livia lief währenddessen in der Ü30-er Kategorie zunächst die Kata Kururunfa und zeigte in der Finalrunde Papuren, womit sie sich am Ende den Vize-Landesmeister-Titel erkämpfte. Etwas später begannen Nicos Kämpfe, in denen er zunächst die Kata Suparimpei und in der Finalrunde die Kata Gojushiho Sho zeigte. Beide Runden gewann er mit über vier Punkten Unterschied für sich und lies seine Gegner damit weit hinter sich - ein verdienter Landesmeistertitel geht damit an Nico und nach Ilvesheim.

Insgesamt waren unsere Masters also sehr erfolgreich und qualifizierten sich somit alle für die Deutschen Meisterschaften am 30. September im Saarland.
Bis dahin heißt es noch viel trainieren. Zunächst sagen wir aber: Herzlichen Glückwunsch! Weiter so!

Zurück