Karate-Abteilung

der Spielvereinigung Ilvesheim 03

Emil bei der Deutschen Meisterschaft der Schüler 2023

17.06.2023

Im Mai hatte sich Emil mit seinem grandiosen Titel des Vize-Landesmeisters für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im Juni qualifiziert. So reiste er bereits am Vortag mit seiner Familie und Trainer Nico nach Erfurt, um sich dort im Rahmen eines letzten vorbereitenden Kadertrainings nochmal auf den großen Wettkampf vorzubereiten. Beim gemeinsamen Abendessen wurde sich noch gestärkt, bevor es dann zeitig ins Bett ging.

Am Samstag ging es dann früh in die Leichtathletikhalle, wo sich die Kata-Athleten direkt aufwärmen mussten. Schließlich war es dann soweit: Emil trat gegen die besten Karateka Deutschlands an. In seiner ersten Runde zeigte er die Kata Gojushiho Sho und überzeugte die Kampfrichter, sodass er sich für die nächste Runde qualifizierte. Dort zeigte er eine dynamische Empi, hatte allerdings einerseits Pech bei der Auslosung und andererseits mit Knieschmerzen zu kämpfen, was bei einer Kata mit Sprung nicht optimal ist. Entsprechend unterlag er im Viertelfinale seinen Gegnern. Das Team KVBW hielt dennoch zusammen und feuerte alle anderen Athleten am Rande der Matte an - auch den späteren Deutschen Meister und Kaderkollegen Andrej.

Letztendlich war kann Emil stolz auf seine Leistung sein und hat am Ende des Tages schon einmal geübt, wie es sich auf Platz 1 anfühlt.

Weiter so!

Zurück