Karate-Abteilung

der Spielvereinigung Ilvesheim 03

Emil wird Vize-Landesmeister

14.05.2022

Begonnen wurde der Wettkampftag mit den Kämpfen der Mädchen, an denen Johanna und Marla teilnahmen. Beide waren im Vergleich zum letztes Mal schon viel sicherer auf der Kampffläche und konnten ihre Leistungen noch steigern! Marla zeigte eine gute Empi und eine sichere Heian Shodan, unterlag in ihrem Pool jedoch den Gegnerinnen. Johanna hatte einen größeren Pool und konnte sich mit ihrer Empi in die nächste Runde kämpfen. Dort zeigte sie ihre starke Bassai Dai, musste sich jedoch auch geschlagen geben und verpasste nur knapp das Finale.

Emil war durch seinen Erfolg beim ersten Qualifikationsturnier bereits für die Finalrunde gesetzt und zeigte eine sehr starke und dynamische Empi. Nur ein weiterer Gegner konnte sich noch etwas mehr Punkte erkämpfen und so ging Emil bei seiner ersten Teilnahme an der Landesmeisterschaft bereits als baden-württembergischer Vize-Meister hervor! Dabei tritt er voll und ganz in die Fußstapfen von Fabio, der bei seiner ersten Landesmeisterschaft auch direkt Vize-Meister wurde - das lässt Großes erahnen; nur weiter so!

Wir sind sehr stolz auf alle drei Athleten und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Zurück