Karate-Abteilung

der Spielvereinigung Ilvesheim 03

Erfolgreich auf der LM der Schüler und Kinder

13.05.2023

Wenn sich hartes Training auszahlt, ist das für alle Beteiligten der schönste Lohn - so empfanden es auch unsere Trainer, Eltern und vor allem die Karate-Kids, die am Samstag, 13. Mai auf den Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften in Walldürn gestartet sind.

Nach letzten Vorbereitungen am Donnerstag und Freitag zuvor ging es am Samstagmorgen sehr früh los, um pünktlich um 8:30 Uhr in der Sporthalle in Walldürn zu stehen. Hier angekommen, zogen sich unsere Starter Louis, Ino und Emil direkt um, damit sie sich anschließend aufwärmen konnten. Während die Eltern es sich auf den Zuschauerrängen gemütlich machen konnten, leiteten die Coaches Livia und Nico die drei Jungs beim Aufwärmen an. Emil machte den Anfang und Louis und Ino konnten sich von ihm noch einige Aufwärmübungen abschauen.

Nach einer kurzen Begrüßung des Ausrichters und des KVBW-Präsidenten wurden die Wettkämpfe ohne Verzögerung eröffnet. Emil zeigte in seiner ersten Runde eine dynamische Empi mit schnellen Wendungen und einem hohen Sprung. Belohnt wurde er, indem er als Tabellenerster in die nächste Runde einziehen durfte. In seiner zweiten Runde zeigte er eine mindestens genauso dynamische Kanku Sho, die allerdings einen minimalen Wackler beinhaltete, was Emil den ersten Tabellenplatz kostete - nichtsdestotrotz zog er ins Finale ein und gab hier nochmal alles. Mit Gankaku überzeugte er durch extrem tiefe und stabile Stände und explosive Yoko-Geris, unterlag dabei nur seinem Kollegen aus dem Landeskader und darf sich somit das zweite Mal in Folge Vize-Landesmeister nennen!

Anschließend waren Louis und Ino dran, die in derselben Kategorie starteten. Sie zeigten in ihrer ersten Runde eine starke Heian Shodan, wobei beide mit harten Abschlüssen und festen Techniken überzeugen konnten. Sie kämpften sich ins Finale. Zur Vorbereitung erhielten sie letzte Instruktionen, die sie auf der Matte direkt umzusetzen wussten. Zur Belohnung erreichte Ino den zweiten Platz, Louis wurde dritter.

Alle drei Ilvesheimer können mächtig stolz auf sich sein. Während Emil der erfahrenere Wettkämpfer ist, standen Louis und Ino ihm in nichts nach und waren konzentriert bei der Sache. Vor allem gab an diesem Tag jeder sein Bestes und hatte mächtig Spaß daran - was für ein tolles Ergebnis! Weiter so!

Zurück