Karate-Abteilung

der Spielvereinigung Ilvesheim 03

Erfolgreicher Jahresabschluss der Wettkampfgruppe beim Odenwald Cup

26.11.2022

Als letztes Turnier in diesem Kalenderjahr stand der Internationale Odenwaldcup in Mörlenbach auf dem Plan unserer Wettkampfgruppe. Am Samstag, 26.11.2022 fand dieses hochkarätige Turnier bereits zum 30. Mal statt und genießt seit Jahren große Beliebtheit bei den SpitzenathletInnen aus Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden-Württemberg, Bayern und Nordrhein-Westfalen. Mit über 500 Starts versprach der Odenwaldcup auch in diesem Jahr wieder ein Turnier auf höchstem Niveau zu sein, an dem auch die Ilvesheimer AthletInnen sich messen wollten. So trafen sich um 8:30 Uhr die Starter Johanna, Marla, Ino, Emil und Nico an der Halle und begannen sich nach und nach - dem Alter aufsteigen - aufzuwärmen, um ihre besten Katas auf der Kampffläche zu zeigen.

Ino machte den Anfang, hatte bei der Auslosung leider Pech und verlor direkt gegen den späteren Erstplatzierten. Dadurch konnte er jedoch in der Trostrunde nochmals sein Bestes geben - und belegte den fünften Platz! Marla konnte sich mit Heian Nidan bei einem starken Teilnehmerfeld bis auf den 7. Platz kämpfen!
Emil zeigte Empi und Gojushiho Sho, überzeugte die Kampfrichter mit starkem Kime und dynamischen Sprüngen und sicherte sich den ersten Platz auf dem Siegertreppchen! Auch Johanna zeigte die technisch sehr saubere Empi und holte damit Bronze nach Hause! Am Ende des Tages startete Nico in der Leistungsklasse, setzte sich gegen sein starkes Teilnehmerfeld durch und erreichte mit den Katas Bassai Dai, Gojushiho Sho und Gojushiho Dai den zweiten Platz und unterlag damit dem mehrfachen Deutschen Meister Julian Thierolf.

Alles in allem war es ein überaus gelungener Jahresabschluss für das erst in diesem Jahr neu aufgestellte Wettkampfteam aus Ilvesheim - für die Trainer Fabio und Nico sind die Ergebnisse eine Bestätigung für den aktuellen Weg. Wir gratulieren allen Startern und blicken gespannt ins nächste Jahr!

Zurück