Karate-Abteilung

der Spielvereinigung Ilvesheim 03

Erfolgreicher Saisonstart im Saarland

20.01.2024

Die Saison 2024 wurde am Samstag, 21.01. im Saarländischen Heusweiler eröffnet. Der Saarländische Karateverband hatte zur offenen Landesmeisterschaft geladen und dies nahmen unsere Ilvesheimer Athleten als willkommene Gelegenheit, für sich das Wettkampfjahr zu eröffnen.

Den Beginn machte Livia Brach, die mit einer starken Papuren und einer dynamischen Kururunfa die Kampfrichter überzeugen konnte: sie erkämpfte sich den Titel der Vize-Landesmeisterin in der Kategorie Kata Einzel Damen Ü30. Erik Szellas tat es ihr gleich und belegte in der Kategorie Kata Einzel Herren U21 nach der Demonstration von den zwei sehr ausdrucksstarken Katas Kanku Sho und Suparinpei ebenfalls den 2. Platz und wurde damit Vize-Landesmeister. Erik startete auch noch in der Kategorie Leistungsklasse, wo er den 5. Platz belegte. Teamkollege Nico Privitera konnte sich in dieser Kategorie die Bronzemedaille sichern. Wichtiger war für Nico allerdings die Kategorie Kata Einzel Herren Ü30, wo er sich mit einer starken Annan den Titel des Landesmeisters sichern konnte. Martina Laier komplettierte den Medaillenregen und zeigte eine solide Gojushiho Sho, setzte bei ihrer Jiin aber noch einen drauf und gewann damit die Bronzemedaille in der Kategorie Kata Einzel Damen Ü35.

Mit diesem Ergebnis können die AthletInnen äußerst zufrieden sein. Aber auch Trainer Fabio Bühler kann dadurch für sich festhalten: er ist mit seinem Training auf dem richtigen Weg, denn fünf Platzierungen bei fünf Starts sind eine Quote, wie sie besser kaum sein kann. Damit ist die Saison erfolgreich eröffnet und 2024 kann kommen!

Zurück