Karate-Abteilung

der Spielvereinigung Ilvesheim 03

Erfolgreiches Wettkampfwochenende

22.04.2023

Der 22. April 2023 war für die Karateabteilung Ilvesheim gleich ein doppelter Erfolgstag - unsere Athleten waren gleich auf zwei Wettkämpfen gleichzeitig vertreten: während die Kleinen auf mit Betreuer Erik auf dem Regio Cup in Eppingen an den Start gingen, verschlug es Nico und Fabio nach Halle (Saale) auf den internationalen Arawaza Cup.

Unsere Starter Ino, Louis und Emil mischten in den Kategorien Kinder und Schüler die Gegner auf. Ino und Louis zeigten die Katas Heian Nidan, Heian Shodan mit viel Kraft und sauberen Techniken und konnten damit die Kampfrichter überzeugen. So landete Ino auf dem 2. Platz, Louis auf dem 4.
Emil zeigte mit viel Dynamik und Schnelligkeit die Katas Empi, Kanku Sho und Gankaku und stach damit deutlich aus der Masse heraus - er belegte den 1. Platz.

Unterdessen hatte Nico ein starkes Teilnehmerfeld mit erfahrenen Athleten und mehrfachen national und international Platzierten. Im Halbfinale blieb ihm wegen eines Wacklers in der Kata Gojushiho Dai leider der Einzug ins Finale verwährt, allerdings zeigte er im kleinen Finale eine starke Gojushiho Sho und konnte sich letztendlich noch die Bronze-Medaille sichern.

Wir gratulieren allen Athleten und bedanken uns bei den Betreuern und daumendrückenden Eltern! Weiter so!

Zurück