Karate-Abteilung

der Spielvereinigung Ilvesheim 03

Erfolgsserie geht weiter!

07.10.2023

Am frühen Morgen des 07.10. machten sich Erik und sein Coach Fabio auf den Weg zur U21 Landesmeisterschaft im ländlichen Ichenheim bei Offenburg. Mit dem Ziel, das Ticket für die DM zu lösen, hatte sich der Ilvesheimer Karateka viele Wochen lang vorbereitet und stellte sich nun den besten Athleten aus Baden-Württemberg.

An der Halle angekommen, kurz einen Überblick über die aktuellen Starts auf den Tatami verschafft und direkt ins Warm-up. Die Konkurrenz überrascht jedes Jahr aufs Neue, aber auch wir in Ilvesheim bereiten uns stets darauf vor, aufs Neue zu überzeugen. So zeigte Erik in der ersten Runde eine souveräne Suparinpei, musste sich damit nur einem Gegner geschlagen geben und konnte somit direkt in die zweite Runde einziehen. In der zweiten Runde, die gleichzeitig die Finalrunde und damit entscheidend für die Endplatzierung war, präsentierte Erik den strengen Kampfrichtern und gespannten Zuschauern eine solide Kanku sho und landete auf dem dritten Platz.

Dieses Ergebnis ist das Resultat von viel Disziplin und Ausdauer im Trainingsalltag und hat sich Erik somit mehr als verdient. Nach dieser letzten Landesmeisterschaft in diesem Jahr können wir Bilanz ziehen: 5 Platzierungen bei Landesmeisterschaften. Zwei Medaillen bei den Deutschen Meisterschaften haben wir bereits in der Tasche, Erik hat nun die Chance, am 11.11. eine dritte Medaille mit nach Hause zu bringen. Wir drücken ihm auf dem Weg dorthin die Daumen und wünschen ihm viel Erfolg!

Zurück