Karate-Abteilung

der Spielvereinigung Ilvesheim 03

Großartige Erfolge beim SKA Kata Talent Cup

11.06.2022

Unter nicht ganz optimalen Bedingungen (Ausfall der Lüftung in der Halle und dadurch immense Hitze, sehr unpraktischer Zeitplan, Verzögerungen im Zeitplan) hatten es unsere Athleten zwar etwas schwerer als sonst, ließen sich den Spaß jedoch nicht nehmen. Marla begann unsere Startserie in einem Pool, in dem das Round-Robin System ausgeführt wurde. Hier zeigte sie in jeder Runde eine starke Heian Shodan, unterlag nur im entscheidenden Kampf ganz knapp und landete somit auf dem 5. Platz. Weiter ging es mit Emil, der im regulären Punktesystem startete. Er begann mit einer starken Jion, legte dann mit einer guten Bassai Dai nach und stand nach dem Kampf um Platz drei mit einer sehr dynamischen Empi letztendlich verdient auf dem Siegerpodest. Johanna wollte es ihm gleichtun und zeigte eine sehr saubere Empi. Leider war ihr Pool zu stark, sodass sie auch auf dem 5. Platz landete. Der letzte Starter war Ino, der an diesem Tag sein Wettkampfdebut feierte. In mehreren Runden zeigte er die Kata Heian Shodan und steigerte seine Leistung dabei von Runde zu Runde. Am Ende scheiterte er nur knapp an seinem Gegner und platzierte sich somit auch auf dem 5. Platz.

Insgesamt sind die Coaches Fabio und Nico sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Athleten und nehmen noch einige zu bearbeitende Aspekte mit nach Hause. Diese werden in den nächsten Einheiten verbessert, um dann die Athleten wieder auf dem Treppchen zu sehen.

Zurück