Karate-Abteilung

der Spielvereinigung Ilvesheim 03

Jahresabschlusstraining 2022

19.12.2022

2022 geht zuende. Dieses ereignisreiche Jahr haben unsere Karateka mit ihrer Weihnachtsfeier am Montag, 19.12. zum ersten Mal im Dojo in der Clubhaushalle zum Abschluss gebracht. 50 Athleten aller Altersklassen und Graduierungen fanden sich am Abend in der Halle ein, um zunächst die Matten aufzubauen. Anschließend übernahm Fabio das Aufwärmen bei Weihnachtsmusik. Danach wurde eine große und sehr spannende Runde Völkerball gespielt, bei der alle mitfieberten. Das Karate sollte natürlich nicht zu kurz kommen, sodass zunächst mit Erik und Nico etwas Kihon trainiert wurde, um anschließend nochmals alle Katas zu wiederholen, die in der vergangenen Zeit bei uns geübt wurden. Als Belohnung konnten sich unsere Karateka dann mit leckeren Pizzen aus dem Clubhaus in unserem neu eingerichteten Aufenthaltsraum stärken. Am Ende hatte dann der Karateweihnachtsmann noch eine süße Überraschung für jeden und letztlich verabschiedeten sich unsere Athleten mit besten Wünschen für das neue Jahr.

An dieser Stelle möchte sich die Abteilungsleitung bei allen Mitgliedern für die grandiose Unterstützung in diesem Jahr bedanken. Wir haben viel geschafft: die Vereinsmeisterschaft, den Kinder-Karate-Tag, das Ninja-Camp und vor allem den Umzug in die neue Halle. Ohne unsere Mitglieder und den unermüdlichen helfenden Eltern wäre es nicht möglich gewesen - danke!

Danke auch an die Vorstandschaft der SpVgg, die sich sehr dafür eingesetzt hat, dass der Umzug schnell und reibungslos ablaufen konnte - allen voran Matthias Kohlhoff und Harald Schubert. Auch bei unseren anderen Veranstaltungen konnten wir auf die Unterstützung aller Abteilungen und des Vorstands zählen! Wir bedanken uns herzlichst und wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023!

Das kommende Jahr lässt schon Großes erahnen: Termine, die bereits feststehen, sind offizielle Wettkämpfe und unser Kinder-Karate-Tag am 13. Mai. Auch unser nächster Anfängerkurs, der im März beginnt, ist bereits vollständig ausgebucht - Interessierte für Anfängerkurse sollen sich bitte unbedingt frühzeitig per Mail an info@karate-ilvesheim.de wenden und auf die Warteliste setzen lassen. Wir freuen uns auf weitere Erwachsene, die jederzeit bei uns einsteigen können - eine Kontaktaufnahme genügt!

Zurück