Karate-Abteilung

der Spielvereinigung Ilvesheim 03

Lehrgang mit Momo und erfolgreiche Gürtelprüfung

04.06.2022

Angeleitet wurde der Lehrgang vom Bayerischen Landeskadertrainer Mohammed Abu Wahib, den wir seit vielen Jahren schon gut kennen und immer gerne auf seinen Lehrgängen besuchen. Immer wieder gelingt es "Momo", die neusten sportwissenschaftlichen Erkenntnisse mit dem traditionellen Karate zu verbinden. So stand zu Beginn ein funktionelles Aufwärmtraining an, danach das vorbereitende Kihon für die später zu erlernenden Katas. Für die Unter- und Mittelstufe stand dabei die Kata Heian Yondan im Vordergrund, während sich die Oberstufe mit den Katas Kanku Dai und Sochin beschäftigte. Auch Partnerübungen kamen nicht zu kurz und so schaffte es Momo, auch den Spaßfaktor nicht zu vergessen.

In der Mittagspause ging es dann für unseren Nachwuchstrainer Erik in seine Prüfung zum 3. Kyu, also dem Braungurt. Nach der Corona-Pause hatte er eine lange Vorbereitungsphase und so wurde es nun endlich Zeit, sein Können unter Beweis zu stellen. Das machte er auch hervorragend: sein Kihon-Teil war sehr stark und mit seiner Tekki Shodan legte er die Messlatte noch höher. Für den Kumite-Teil sprang Nico dann noch spontan ein, was Erik aber nicht aus der Ruhe brachte. Und so bestand Erik mit Bravur die Prüfung zum 3. Kyu und kann sich nun - zu Recht - den Braungurt anlegen! Wir gratulieren und sind sehr stolz auf Erik!

Zurück