Karate-Abteilung

der Spielvereinigung Ilvesheim 03

Mit Bestleistungen beim Zwönitztalpokal

25.03.2023

Am Samstag, 25. März 2023 fand in Burkhardtsdorf bei Chemnitz der internationale Zwönitztalpokal statt. Ursprünglich sollten vier Mitglieder unserer Wettkampfgruppe an diesem Turnier teilnehmen, zwei davon wurden dann allerdings krank und konnten leider nicht starten.

So ging es nur für Emil und Nico auf die Kampffläche, während Fabio coachte und Livia anfeuerte.
Diese Konstellation hat offenbar gut funktioniert, denn Emil konnte die Kampfrichter mit seinen Katas Empi, Unsu und Gankaku überzeugen - er landete im kleinen Finale, in welchem er leider seinem Gegner unterlag und somit den 5. Platz erreichte. Er kann stolz auf seine Leistung sein, denn es war sein erster Wettkampf seit einem halben Jahr und er zeigte zudem direkt zwei Katas, die neu in seinem Repertoire sind.

Direkt im Anschluss war Nico an der Reihe, der einen Doppelstart vor sich hatte: einmal in der Kategorie Ü18 und einmal bei seiner eigentlichen Kampfklasse, Ü30. Ursprünglich war dies im Zeitplan berücksichtigt worden, doch eine sponate Umlegung führte zu einem Parallelstart: nachdem er auf der einen Kampffläche seine Kata gezeigt hatte, musste er ohne viel Zeit zum Durchatmen direkt auf die andere Matte.

Insgesamt konnte er auf beiden Kampfflächen die Kampfrichter überzeugen und stand in beiden Kategorien im Finale. Letztendlich unterlag er seinem Gegner in der Leistungsklasse, siegte jedoch bei den Ü30ern und brachte somit Gold und Silber nach Ilvesheim.
Herzlichen Glückwunsch!

Zurück