Karate-Abteilung

der Spielvereinigung Ilvesheim 03

Ninja Camp im Neckarstadion

02.07.2022

So trafen sich 20 aufgeregte Kids und Jugendliche am Freitagnachmittag zum Aufbau ihrer Zelte - viele haben das bereits ohne die Hilfe ihrer Eltern geschafft. Nach dem Aufbau hatten gab es Freizeit zum Spielen und Entdecken des "Zeltplatzes" - spannend war, dass es auf der gegenüberliegenden Seite des Damms wohl einen Brand gegeben hatte. Anschließend wurden dann die Karate-Gis angezogen, denn ein Freitag ohne Training ist für unsere Karateka nicht vorstellbar. So umrundeten sie zum Aufwärmen zunächst das Neckarstadion, um in Anschluss Kihon, Kata, Partnerübungen und Karatespiele zu trainieren.

Mit knurrenden Mägen kehrten sie dann wieder zurück ins "Zeltlager", zogen sich und und wurden schon vom Geruch der auf dem Grill brutzelnden Burger-Pattys empfangen. Selbstgemachte Burger standen neben Salaten (danke an die Eltern!), Würstchen und Grillkäse auf dem Plan. Auch die Eltern waren hierzu eingeladen. Nachdem alle fertiggeschmatzt hatten und die hungrige Meute gesättigt war, bewegten sie sich nochmal auf die Rennbahn, die für den nächsten Programmpunkt umfunktioniert wurde - es wurde 1, 2 oder 3 in der Karateversion gespielt - ein Quiz also, bei welchem zwei Teams gegeneinander angetreten sind. Das rote Team gewann ganz knapp mit zwei Punkten und freute sich über einen süßen Gewinn. Doch auch die anderen Quizzer gingen nicht leer aus, denn nach dem Rumgehüpfe war wieder Platz für Kuchen.

Als die Sonne dann untergegangen war und es dunkel wurde, kam die Zeit für unsere Nachtwanderung durch Ilvesheim. Mit Taschenlamen und Knicklichtern ausgestattet, erschien Ilvesheim im wahrsten Sinne in einem anderem Licht. Hundemüde kamen die Abenteurer um kurz vor Mitternacht wieder im Lager an und fiel erschöpft in die Schlafsäcke. Der nächste Morgen wurde durch ein Frühtraining um 8 Uhr eingeleitet, bevor es dann ans Frühstück ging. Um 10 Uhr wurde das Lager dann abgerissen und die Kinder wieder abgeholt.

Es war ein wunderschönes Zeltlager mit vielen spannenden und lustigen Ereignissen! Wir freuen uns auf das nächste Mal! Ein großer Dank geht an die Tennisabteilung hinter Bernd Wendolsky, die uns ihre Räumlichkeiten und die Außenplätze zur Verfügung gestellt haben. Danke auch an Roman Berden und die Fußballabteilung, die uns Platz für unser Training gemacht haben!

Danke auch an das Trainerteam Fabio, Mario, Erik, Michelle und Nico, die die Organisation übernommen haben!

Zurück