Karate-Abteilung

der Spielvereinigung Ilvesheim 03

Qualifikationsturnier in Ludwigsburg

23.04.2022

Viel Aufregung war dabei, schließlich war es für Marla und Johanna das erste Turnier, für Emil das erste seit langer Zeit. So gab es in den Ferien vorher noch ein Vorbereitungstraining im Neckarstadion, welches sehr gut lief. Auf dem Wettkampf angekommen, fiel es den drei Ilvesheimern nicht schwer, zusammen als Team das Aufwärmritual durchzuführen, welches durch Fabio und Nico angeleitet wurde. Obwohl eine große Anspannung in der Luft der Halle lag, konnten sich die Drei gut konzentrieren, blieben bei sich und waren fokussiert.

Nach der Begrüßung durch die Kampfrichter begannen dann auch schon die Kata-Kämpfe für Marla und Johanna. Während Marla eine tolle Heian Shodan zeigte, gab Johanna mit ihrer Empi ihr Bestes. Beide haben eine sehr gute Leistung gezeigt, unterlagen aber in der Punktewertung nur knapp ihren Gegnerinnen und verpassten damit leider die nächste Runde. Dafür, dass dies ihr erstes Turnier war, haben sie sich wirklich toll geschlagen und können stolz auf sich sein! Das wussten sie auch bereits nach ihrer Niederlage und haben direkt ihre Daumen für Emil gedrückt. Dieser zeigte in seiner ersten Runde eine starke Empi, die sogar von einem Kampfrichter die Höchstwertung bekam. In der zweiten Runde zeigte er die Kraftkata Bassai Dai, mit der er sich direkt ins Finale kämpfte. Dieses wird beim zweiten Qualifikationsturnier ausgetragen - Emil hat dann die Chance, Landesmeister zu werden. Durch seinen Einzug ins Finale hat er sich bereits jetzt für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Wir gratulieren ganz herzlich!

Fabio und Nico zogen ein durchweg positives Fazit und freuen sich auf weitere tolle Wettkampferfahrungen und -Ergebnisse mit der Wettkampfgruppe!

Zurück