Karate-Abteilung

der Spielvereinigung Ilvesheim 03

RKV- & Hessenmeisterschaft 2024

03.02.2024

Die Erfolgsserie unserer Ilvesheimer Masters sollte seit der Saarlandmeisterschaft auch beim nächsten Wettkampf weitergeführt werden. Auf den Landesmeisterschaften Hessen und Rheinland-Pfalz traten am 3. Februar 2024 Livia, Martina und Nico an. In Mörlenbach im Odenwald trafen sie auf viele bekannte Gesichter und Gegner. So konnten sie sich in den Trainings vor dem Wettkampf schon gezielt vorbereiten. Alle drei wollten gerne neue Katas austesten. So zeigte Martina eine Gojushiho Sho, die technisch sehr gut war, bei der es aber noch an Schnelligkeit fehlte. Damit unterlag sie leider ihrer Gegnerin, weiß aber, worauf es beim nächsten Mal ankommt.

Livia kämpfte sich mit ihrer neuen Heiku direkt ins Finale, wo sie mit Papuren ihrer Gegnerin knapp unterlag und damit Vize-Landesmeisterin wurde.
Nico zeigte die Katas Anan und Gojushiho Sho, mit deren Schnelligkeit er jeweils die Kampfrichter überzeugen konnte. Er konnte damit seinen Titel vom letzten Jahr verteidigen und sich gleichzeitig seinen dritten Landesmeister-Titel für dieses Jahr sichern.

Wir gratulieren allen Athleten und dem stolzen Trainer Fabio. Weiter so!

Zurück