Karate-Abteilung

der Spielvereinigung Ilvesheim 03

Start der neuen Anfängerkurse

07.03.2022

Am 7. März 2022 betraten viele aufgeregte Kinder zwischen vier und zehn Jahren mit klopfenden Herzen die Neckarhalle - Grund dafür war der beginnende Anfängerkurs Karate. Schon nach kurzer Zeit war die Aufregung allerdings verflogen. Alle hatten viel Spaß und hatten gute Laune. Die Kids lernten sich und ihre Trainer Michelle, Erik und Nico kennen. Auch Ben, den Karatetiger, lernten sie kennen und verrieten ihm einige interessante Informationen, zum Beispiel ihr Alter, das Lieblingsessen oder die Lieblingsfarbe. Direkt danach konnten sie zeigen, wie gut sie bestimmte Tiere nachmachen konnten und sich als solche über die Karatematte bewegen.

Dann ging in den folgenden Trainingseinheiten die gemeinsame Reise mit Ben los - er erzählt seine Geschichte, wie er zum Karatemeister geworden ist. Dafür gibt es ein eigens verfasstes Buch, welches von nun an Woche für Woche einen neuen Abschnitt von Bens spannenden Karate-Abenteuern beinhaltet. Dabei lernen die Kinder viel über die Karatewelt, zum Beispiel wichtige japanische Begriffe oder auch essentielle Werte.

Spiel, Spaß und Spannung - das alles führt dazu, dass alle Kinder, die zuvor geschnuppert hatten, sich nun dazu entschieden, sich bei uns anzumelden. Darüber freuen wir uns sehr und sind gespannt, wohin ihre Karate-Reise geht!

Zurück