Karate-Abteilung

der Spielvereinigung Ilvesheim 03

Wettkampfgruppe startet weiter durch

09.07.2022

So begaben sich Martina, Michelle, Johanna, Marla, Emil, Louis, Nico und Coach Fabio am frühen Morgen nach Frankenthal, um dort teilweise in jeweils zwei Kategorien an den Start zu gehen. Die Leistungsklasse eröffnete den Wettkampftag, also standen Michelle, Martina und Nico direkt zu Beginn auf den Matten. Bassai Dai, Gojushiho Sho, Gojushiho Dai, Sochin - diese Katas wurden von ihnen mehrmals gezeigt und das mit Erfolg: So ging Martina mit Gold von der Matte, Michelle belegte einmal den zweiten und einmal den dritten Platz. Nico erhielt einmal Gold und einmal Bronze bei seinem ersten Wettkampf seit knapp zehn Jahren, in denen er als Coach neben der Matte stand - ein grandioser Start für unsere drei Wettkampf-Wiedereinsteiger!

Weiter ging es mit Louis, der Heian Shodan mehrmals sehr gut zeigte, sich bei seiner letzten Kata aber einen Fehler erlaubte und damit dem dritten Platz nur knapp entging. Für sein Debut zeigte er aber eine gute Leistung und wir sind sicher, dass er auf kommenden Wettkämpfen eine Platzierung erhalten wird!
Johanna und Marla zeigten große Fortschritte seit den letzten Wettkämpfen, in denen sie ihren Gegnerinnen häufig unterlagen und konnten diesmal mehrere Runden für sich entscheiden - für die Beiden gab es letztendlich jeweils die Bronzemedaille zur Belohnung, für Johanna sogar doppelt! Emil hatte leider großes Pech bei seiner Auslosung und endete trotz starken Katavorführungen leider nur auf dem 5. Platz - aber auch das wird sich nach dem richtigen Training wieder ändern.

Coach Fabio zieht eine positive Bilanz, ist mit allen Ergebnissen mehr als zufrieden und sieht in den Erfolgen die Bestätigung für den Kurs, den die Wettkampfgruppe momentan verfolgt. So blicken alle mit großer Motivation auf die Zeit nach den Sommerferien, wo es dann weitere Turnierplätze zu ergattern gilt! Weiter so - wir sind stolz auf jeden Einzelnen!

Zurück