Karate-Abteilung

der Spielvereinigung Ilvesheim 03

Zweimal Bronze auf den DM der Masters

30.09.2023

Bereits am Vortag der DM-Starter reisten Livia, Martina und Nico mit ihren Coaches Erik und Fabio am Wettkampfort an. Martina hatte sich leider einige Tage vor dem Wettkampf verletzt und musste aus diesem Grund auf einen Start verzichten, war aber dennoch bereit, das Team vor Ort zu unterstützen. Das nennen wir Teamgeist!

Nico war als erster an der Reihe. Er ging in der Kategorie Ü30 Kata Einzel Herren an den Start. Nach dem Aufwärmen ging es direkt auf die Matte. Er performte in der ersten Runde, bei welcher es ebenfalls um den Einzug in die Finalkämpfe ging, eine herausragende Gojushiho Dai. Trotz dieser Performance hat es für den Einzug ins große Finale leider nicht gereicht, dafür aber für den Kampf um Bronze. Diesen konnte er mit einer starken Gojushiho sho ganz klar für sich entscheiden. Nico schaffte es nach einem harten Wettkampftag bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft mit dem 3. Platz direkt aufs Treppchen.

Anschließend hatte Livia die Chance, nachzuziehen. Sie startete in der Kategorie Ü30 Kata Einzel der Damen. An ihrem DM-Debüt eröffnete sie ihren Start mit einer überzeugenden Papuren, konnte sich in dieser Runde aber ebenfalls nicht gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Im anschließenden kleinen Finale überzeugte sie die Kampfrichter mit ihrer Kururunfa und schaffte so ebenfalls wie Teamkollege Nico den Sprung auf den 3. Platz!

Sowohl Nico als auch Livia können stolz auf ihre gezeigten Leistungen und errungenen Platzierungen blicken. Bei der ersten Teilnahme auf den Deutschen Meisterschaften direkt an der Spitze mitspielen zu können, ist einmalig. Dieser Erfolg ist das Ergebnis von unermüdlichem Durchhaltevermögen in der Vorbereitungsphase. Die Coaches Erik und Fabio freuen sich mit den Athleten über den wohlverdienten Erfolg!

Zurück