Karate-Abteilung

der Spielvereinigung Ilvesheim 03

Super Leistungen bei Int. Budokan Cup in Bochum

19.11.2022

Am Samstag, 19.11. fand in Bochum der internationale Budokan Cup statt. Aufgrund der Entfernung machten sich unsere Ilvesheimer Athleten bereits am Freitag auf den Weg ins Ruhrgebiet, um am nächsten Tag so ausgeschlafen wie möglich um 7 Uhr in der Halle zu sein, sich aufzuwärmen und auf dem Wettkampf ihr Bestes zu geben - und das ziemlich erfolgreich! Bei einem sehr großen Teilnehmerfeld erreichten die Schwestern Johanna und Marla Giebels mit starken Katas jeweils den 11. Platz. Emil Decker konnte sich mit einer kräftigen Gojushiho Sho und dynamischen Empi und Kanku Sho den 5. Platz sichern. Nico Privitera startet dieses Jahr noch in der Leistungsklasse und erreichte mit seinen Katas ebenfalls den 5. Platz. Auf das Treppchen schaffte es Nachwuchstrainer Erik Szellas, der mit seiner Gojushiho Sho und Kanku Sho alles gab und letztendlich Bronze erreichte. Gecoacht wurde die Truppe vom erfahrenen Wettkämpfer Fabio Bühler.

Nach dem Turnier gab es noch einen regenerativen Wanderausflug zum nahegelegenen Tetraeder mit anschließender Stärkung in der Pizzeria von Nicos Vater. Alles in allem ein gelungenes Wochenende mit tollen Ergebnissen und einem super Gruppenzusammenhalt. Gratulation ans Team Ilvesheim!

Zurück